Über uns

Wir sind eine Gruppe von Spielern die es sich zu Aufgabe gemacht hat, mit ebenso vernünftigen Spielern ehrgeizig und zielorientiert zu raiden. Wir legen viel Wert darauf immer das Maximale aus unseren Charakteren herauszuholen. Wir pflegen ein nettes und hilfsbereites Miteinander und verstehen es Mythisch-Raids schnellstmöglich zu clearen. Auch wenn wir sehr ehrgeizig sind und seit ca. 8 Jahren unsere Ziele kontinuierlich erreichen, sind uns Spieler mit denen es sich lohnt Erfolge zu feiern wichtiger als eine Progressplatzierung.

Spaß, Ehrgeiz und Zusammenhalt spielen bei uns eine sehr wichtige Rolle. Die Kombination dieser Eigenschaften und weitere, wie Nettigkeit, Hilfsbereitschaft und Erfolg zeichnen uns aus.

Grundvoraussetzung im Überblick:
WICHTIG: menschlich vernünftig und den Willen wirklich Alles rauszuholen
– bestmögliche Ausrüstung (Sockel, Verzauberungen usw.)
– bestmögliche Raidvorbereitung (Guides,Flask,Tränke,Buff-Food usw.)
– dem Raidstand entsprechendes Item-Level
– Teamfähigkeit und erwachsenes Verhalten
– Kritikfähigkeit, sowie Lernbereitschaft
– ca. 95% Raidteilnahme für Stammplatzgarantie – es besteht aber immer die Möglichkeit auch „Schichtarbeiter“ aufzunehmen, die nicht jeden Raidtag da sein können
– das Wissen, dass Taktik/Bossmechanik und Positionierung einen höheren Stellenwert haben als 10K DPS mehr oder weniger auf das falsche Ziel z.B. auf den Boss beim Add-Kampf

Desweiteren erwarten wir von zukünftigen Stammspielern, dass sie mit Erfolg umgehen können, auf dem Boden bleiben und immer das Team im Focus sehen.

Was wir bieten:
– professionelle Raid- und Kaderplanung
– angenehmes Gildenklima und ein ruhiges und zielorientiertes Raidklima
– ein erwachsenes Umfeld
– eine hilfsbereite Gemeinschaft
– gut ausgerüstete Stammspieler (dem Progressstand entsprechend)
– gut vorbereitetes Raidteam + erfahrene Raidleitung
– faire und dem Raidfortschritt orientierte Lootverteilung
– erfolgreiches Raiden über viele Jahre
– eine volle Gildenbank mit Allem was man zum Raiden braucht
– Möglichkeit auf Teilnahme an unseren zahlreichen Sellruns als Booster
– kein Kindergarten, kein Gezanke, kein Geflame, keine Drama-Queens

Darüber hinaus halfen wir vielen anderen Spielern an Kills/Loot und vieles mehr zu kommen, wir konnten zahlreiche Sellruns hinlegen und immer zufriedene Kunden hervorbringen. Wir sind spielerisch wie finanziell für kommende Aufgaben gerüstet und durch Raidtests und Streams immer vorbereitet.

Momentan besteht unser Interesse darin unseren schon starken Kader mit weiteren vernünftigen Spielern zu ergänzen, ein neues, größeres und schlagkräftigeres Team zu formen und wie gewohnt als Gemeinschaft zu agieren. Wir haben ein recht ausgewogenes Team von langfristigen Stammspielern und „frischem Wind“ bringenden neuen Spielern. Ausnahmslos alle mit Mythic Erfahrung im oberen Bereich vergangener Raids (Pre-Nerf).

Unser klar definiertes Ziel:
Das rechtzeitige Clearen der Raids. Sowie das Halten der Platzierungen im oberen Teil der Top 20 mit vergleichbar wenig Zeitaufwand. Langfristig gesehen, sehen wir uns in einer Art Vorbereitungsphase um wieder dauerhaft in den Top 10 des Servers spielen zu können.